Tami





Ich heiße Tami, bin ein 90'er Kind und somit frische 26 Jahre alt. Ich lebe zusammen mit meinen drei Lieblingen - meinem Mann und meinen beiden Katzen - im schönen Münster in NRW. Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte, habe aber im Oktober 2018 ein Studium begonnen, um meinem wahren Berufswunsch näher zu kommen: Lektorin. Ich studiere also nun Germanistik und Anglistik an der Uni Essen. 

Mein großes Hobby ist - wär hätte es gedacht (?) - natürlich das Lesen. Schon früh habe ich alles verschlungen, was sich in meine Hände verirrt hatte. Und bis heute hat sich das nicht geändert. Natürlich ist die Zeit, die ich gerne ins Lesen investieren möchte, inzwischen etwas weniger. Aber für mich ist es eine super Entspannung nach einem stressigen langen Tag. Ich lese natürlich gerne Taschenbücher, besitze aber auch eine nicht geringe Zahl an EBooks, da diese auch einen gewissen Vorteil haben können. Die Liebe zum Schreiben von Rezensionen habe ich über Bastei Lübbe entdeckt. Dort hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit an einer "Vorablese"-Runde teilzunehmen. Seitdem schreibe ich mit Feuereifer Rezensionen und bewerbe mich immer wieder gerne auf Leserunden. In meinem virtuellen und in meinen normalen Regalen findet sich an Genres eigentlich so ziemlich alles. Ich lese am liebsten Thriller. Trotzdem finden sich dort außerdem Krimis, Historische Romane, Liebesromane (die dürfen auch gerne richtig schnulzig sein), Biografien, Sachbücher, Romane, Fantasy, Science Fiction usw.

Was mache ich noch gerne? Ich fahre seit meinem 16. Geburtstag Motorrad und würde es niemals missen müssen. Dann gehört natürlich das Treffen mit Freunden dazu. Ich gehe gerne ins Kino, bin ein Serienjunkie und liebe Musicals. Seit einiger Zeit gehört nun auch das Bloggen dazu. Das Schreiben setzt meiner Kreativität keine Grenzen. Und da ich kein Bastler bin, ist das für mich das optimale Mittel mich auszudrücken.
Meinen "Hauptblog" The Fantastic World of Mine findet ihr übrigens hier. Hier geht es zwar auch um Bücher. Aber natürlich auch um andere Themen wie das Reisen, Serien und alles, was mir sonst noch so in den Sinn kommt.
Rezensionsanfragen dürft ihr gerne an tami@tausend-leben.de schicken.

















 

Follower