Renesmee


Ich bin Renesmee, bin 32 Jahre alt und lebe gemeinsam mit zwei Katzen, zwei Meerschweichen, zwei Hasen, meinem Mann und unserer süßen Tochter in Salzburg in Österreich. Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und gelernte Verlagsmitarbeiterin, habe zuletzt als pharmazeutisch kaufmännische Angestellte gearbeitet und arbeite inzwischen als medizinische Fachangestellte in einer onkologischen Reha bei uns im Ort.

Meine allergrößten Hobbys sind Schreiben und lesen. Ich verschlinge Bücher regelrecht. Egal wo ich hingehe, ein Buch muss immer in meiner Handtasche sein. Ich kann dabei sehr gut abschalten und in eine andere Welt eintauchen. Das liebe ich richtig.
Am Liebsten lese ich Thriller und Krimi. Ich lese aber auch Fantasy, Historische Romane, Erotik, Drama, Biografien, Sachbücher und Science Fiktion. Das Einzige wo ich wirklich einen sehr guten Grund dafür brauche sind richtige Schnulzen, die kann ich sonst wirklich nicht ertragen. Ich bin jemand der Action über alles liebt.
Neben dem Lesen schreibe ich selbst noch sehr gerne. Mein Debütroman ist im Rohentwurf schon fertig und benötigt nur noch eine Überarbeitung um dann ein Zuhause zu finden. Derzeit schreibe ich neben dem Bloggen und lesen an meinem zweiten Roman. Vertreten bin ich als Autorin in den Genre Thriller, Abenteuer, Fantasy und Romance.
Das Rezensionen schreiben ist für mich etwas ganz Besonderes, da es meine beiden wichtigsten Hobbys miteinander verbindet. Lesen und Schreiben. Ich blogge schon seit 2014, wobei ich bei einem bereits geschlossenen Blog damit angefangen habe. Damals waren es noch Texte, die ich geschrieben habe, bevor ich dann aufs rezensieren gekommen bin.

Ansonsten liebe ich Sport überalles. Eishockey, Speedway, Eisspeedway und Fußball sehe ich mir gerne einfach nur an und feuer meine Lieblingsmannschaften an.
Früher habe ich selbst Fußball gespielt und gefochten. Habe dann auch längere Zeit nach der Karenz Taekwondo betrieben und mache es jetzt nur noch für mich daheim. Ansonsten mache ich gerne Sport im Fitnesscenter und gehe leidenschaftlich gerne schwimmen. Zur Beruhigung  mache ich zuhause jedoch auch immer etwas Yoga.
Außerdem liebe ich Musik überalles. Ich höre, egal wo ich bin, immer Musik und mache sie auch selbst. Ich selbst spiele Steirische Harmonika.