BE R.I.C.H

19. Mai 2021

Autor: Christina Isabella Kaiser
Originaltitel: BE R.I.C.H
Erschienen am: 24. März 2021
Verlag: Selfpublishing
Seitenzahl: 145
Preis: € 9,99 (eBook) & € 16,90 (Print)

Wer bist du, wenn dich deine Ängste und Selbstzweifel nicht mehr ausbremsen?
Ich lade dich ein, eine Erkundungstour in dein Innerstes zu unternehmen. Hole die wahren Gründe ans Tageslicht, weshalb du noch nicht an deinen Herzenszielen angelangt bist.
Lerne, deine unbewussten Gegenspieler für dich und dein persönliches Glück zu gewinnen.
Die Initialen des Akronyms R.I.C.H. stehen für die einzelnen Schritte, die dafür zu gehen sind. Sie lauten: Reinige dich von deinen Alltagszwängen. Öffne dich deinem Inneren Reichtum. Nutze die Chance und lebe die Erfüllung auch im Außen! Das kann nur funktionieren, wenn du auch ins Handeln kommst! Dieser Ratgeber möchte dich daran erinnern, dass du es selbst in der Hand hast, dein Leben nach deinen Werten zu kreieren.
Lass dich in vielen wirkungsvollen Übungen, Meditationen und Traumreisen Schritt für Schritt anleiten, deinen Mut, das Selbstvertrauen und die Leichtigkeit zu finden, deinen persönlichen Weg zu beschreiten und die Visionen deines Herzens zu leben. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Be R.I.C.H.!

Meine Meinung

Kennt ihr das? Dass ihr Ängste oder Selbstzweifel habt? Dass ihr vielleicht auch einfach das Gefühl habt, dass euch noch irgendetwas fehlt um richtig glücklich zu sein. Vielleicht fehlen dir auch einfach nur der Mut oder das Selbstvertrauen, den letzten Schritt zu gehen, obwohl ihr eigentlich schon wisst, was euch noch fehlt um glücklich zu sein? Das Buch Be R.I.C.H setzt sich genau damit auseinander. In sehr guten und detaillierten Schritten werden auch wirkungsvolle Übungen, Meditationen und Traumreisen Schritt für Schritt erklärt, damit ihr Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit finden könnt um euren persönlichen Weg zu beschreiten und euren inneren Reichtum zu finden.
Be R.I.C.H. wird schön in vier Puzzleteile geliedert, das sich auch genau aus den Initialen R.I.C.H ergibt. Reinige dich von deinen Alltagszwängen, Öffne dich deinem Inneren Reichtum. Nutze die Chance und lebe die Erfüllung auch im Außen! Das kann nur funktionieren, wenn du auch ins Handeln kommst. Genau so werden auch die einzelnen Kapitel aufgeteilt, in denen man dann noch Unterkategorien findet.
Ich finde, dass das Buch sehr gut aufgebaut wurde, sehr viele tolle Informationen und Hilfe gibt, wie man sich wirklich helfen kann um Selbstvertrauen zu fassen, Mut zu fassen und auch herauszufinden, was einem selbst vielleicht doch noch fehlt um seinen inneren Reichtum zu finden. Und sind wir uns mal ehrlich. Um richtig glücklich zu sein, braucht man nicht viel Geld, sondern sollte man mit sich im selbst im Reinen sein und glücklich sein, damit man das Schöne im Leben sehen kann. Denn so wie das Leben natürlich auch Schattenseiten hatte, so gibt es auch viele Sonnenseiten und genau die sollte man sehen. Und das will das Buch uns auch zeigen.
Es sind richtig tolle Übungen dabei, super Meditationen, einfach so viele Sachen um mitmachen, genauso wie Wissenswertes zum Lesen. Außerdem gibt es im Buch hinten einen Link durch den man zu einem gratis Workbook kommt, bei dem man schön mitschreiben kann und noch einige tolle Übungen hat, die man machen kann. Ich finde, dass das Buch wirklich interessant und toll aufgezogen wurde und einem wirklich sehr hilft. Ich konnte schon sehr viel mitnehmen, was mir sehr geholfen hat, gerade, weil ich sowieso im Moment dabei bin, sehr viel in meinem Leben umzustellen und so noch viele Übungen brauchen, die mir helfen, gerade weil es mir vor allem am Selbstvertrauen fehlt und ich habe gemerkt, dass mir das Buch dabei sehr hilft.

Fazit 

Ich kann das Buch einem Jeden ans Herz legen, der vielleicht noch etwas Probleme mit dem Selbstvertrauen hat, oder Probleme dabei hat, Mut zu fassen um etwas Neues zu probieren. Auch wenn man vielleicht gerade dabei ist, sein Leben etwas umzukrempeln, finde ich, dass das Buch sehr gut dabei hilft und für einen Jeden eine Bereicherung sein wird.

Infos zum Autor 

Seit vielen Jahren schreibe ich als Fachredakteurin für verschiedene renommierte Magazine wie Focus und Co. Meine Passion, mich persönlich weiterzuentwickeln, hat mich zum NLP und meiner neuen Mission geführt: Menschen zu einem einzigartigen, angstfreien Leben zu verhelfen. Mittlerweile bin ich Fach- und Buchautorin, zertifizierter NLP Master und unterstütze Menschen mit meinen Coachings und Kursen.

Bewertung



BE R.I.C.H bekommt fünf von fünf Eulen von mir.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen