Geburtstagskuss mit Folgen

10. Februar 2020

Autor: Alina Jipp
Originaltitel: Geburtstagskuss mit Folgen
Erschienen am: 5. November 2017
Verlag: Books on Demand
Seitenzahl: 238
Preis: 2,99 (eBook) & 9,99 (Print)

Der große Bruder, der große Held. Ihre Beziehung ist schon immer sehr eng. Doch was passiert, wenn ein Geburtstagskuss die Gefühle verändert? Wenn aus Geschwisterliebe mehr wird? Paula verliebt sich in ihren Adoptivbruder und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Hat sie überhaupt eine Chance, mit ihm glücklich zu werden?

Erster Satz

In der Pause saß ich mit meinen Freundinnen in der Mensa zusammen und folgte ihrem Gespräch, während ich meine Pizza aß.

Letzter Satz

Ab heute würde ich nicht mehr Miss Paula Baker sein, sondern Mrs. Paula Baker, Ehefrau von Alexander Baker, dem Mann, den ich schon von klein auf liebte.

Meine Meinung

So ist es doch bei allen Geschwistern oder? Der große Bruder ist der große Held, der Beschützer, neben Papa, der Mann, der immer für einen da ist. Aber was ist, wenn daraus plötzlich mehr wird als einfach nur Bruderliebe? Das muss Paula feststellen, als sie sich in ihren Adoptivbruder verliebt. Aber hat sie eine Chance mit ihm glücklich zu werden? Und darf diese Liebe überhaupt sein? Eine Geschichte die ein wichtiges und ernstes Thema beinhaltet. Wahrscheinlich passiert es gar nicht so oft, dass sich jemand in den Adoptivbruder oder die Adoptivschwester verliebt. Und wie ist das dann eigentlich? Ist es erlaubt oder nicht? Darf so eine Liebe überhaupt sein? Alina Jipp geht der ganzen Sache auf die Spur und beschreibt in ihrem Raum eine Geschwisterliebe, wie sie eigentlich nicht sein sollte. „Geburtstagskuss mit Folgen“ war der erste Roman, den ich von Alina gelesen habe. Ich war schon sehr neugierig was mich erwartet, auch wie die Schreibweise der Autorin ist. Gerade, wenn man noch nie ein Buch von einem Autor gelesen hat, ist man auch hier sehr neugierig. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Alina Jipp hat einen sehr schönen Schreibstil, der das Buch angenehm zu lesen macht. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und verliert sich sofort darin, so dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören kann. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, fügen sich perfekt in die Geschichte ein und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und sich mit ihnen ärgern. Alina Jipp beschreibt ihre Geschichte spannend, romantisch und schafft es, den Leser zu fesseln und in den Bann zu ziehen. Ich finde auch, dass sie das doch sehr schwierige Thema sehr gut umgesetzt hat und eine richtig tolle Geschichte daraus gemacht hat. „Geburtstagskuss mit Folgen“ ist Band 2 der Reihe. Trotzallem kann man auch sehr gut erst mit Band 2 einsteigen, weil beide ineinander abgeschlossen sind und somit kann man sie sehr gut unabhängig voneinander lesen. Trotzallem will ich jetzt dann natürlich Band 1 auch noch lesen, da ich neugierig geworden bin. Toll geschrieben, das Thema toll umgesetzt und einfach ein Buch mit dem man super abschalten kann, das einen aber auch total in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Fazit 

Tolle und interessante Geschichte, die einen in seinen Bann zieht. Ein Thema, das mich total fasziniert und das die Autorin auch super umgesetzt hat, Charaktere die herausstechen und eine spannende und romantische Geschichte rund um die beiden Geschwister.

Bewertung



Geburtstagskuss mit Folgen bekommt fünf von fünf Eulen von mir.






1 Kommentar:

  1. Sehr schön geschrieben, mir haben die Schnipsel sehr gefallen. Es ist total nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen