Steffi und ihr Bücherregal | Adventsblogtour

30. November 2019


Heute darf ich mich und mein Bücherregal etwas vorstellen. Ich freue mich sehr über diese Adventblogtour, die wir dieses Jahr veranstalten und hoffe sehr, dass euch die Idee genauso gut gefällt wie uns. Und natürlich auch, dass euch die Themen interessieren, die wir für euch ausgesucht haben.
Während ihr gestern Kezia kennenlernen durftet, könnt ihr heute mehr über mich erfahren. :) Mein Name ist Steffi, hier am Blog blogge ich unter Renesmee, bin 32 Jahre alt und arbeite als medizinische Fachangestellte in einem onkologischen Rehabilitationzentrum. Gemeinsam mit meinem Mann und meiner 4-Jährigen Tochter sowie einem kleinen Zoo (2 Katzen (Leon und Minka), 2 Kaninchen (Rocky und Everest) und 2 Meerschweinchen (Minnie und Daisy), lebe ich in Salzburg in Österreich. Meine beiden Laster sind Kaffee (ohne dem ich den Tag absolut nicht starten kann) und Schokolade, zweiteres wäre nicht schlecht, wenn ich ein bisschen eindämmen könnte. :)
Neben Tausend Leben blogge ich noch mit einer Freundin auf Bücherwirbel. Ansonsten liebe ich es in meiner Freizeit zu lesen, Yoga zu machen, selbst an meinen Büchern zu schreiben, mit meiner Tochter und den Tieren zu kuscheln oder Serien auf Prime zu suchten.
Mein Bücherregal ist schon dezent überfüllt, da ich im wahrsten Sinne des Wortes eine richtige
Lesesucht habe. :) Als wir in unserem Haus die Wohnung umgebaut haben, habe ich mir bei Ikea ein ganz ein tolles Regal gekauft, das aber leider nicht für meine ganzen Bücher gemacht war. Musste ich leider dann feststellen. Aber wir haben ja zum Glück noch einen tollen passenden Kasten dazu gekauft und dort hat der Rest meiner Bücher eine Heimat gefunden. Den Kasten hat meine Tochter derzeit schon schön weihnachtlich geschmückt. :)
Da meine Tochter mir schon sehr nachgeraten ist und ebenfalls eine große Leseratte ist, hat sie schon ihr eigenes Fach in meinem Regal ganz unten bekommen, damit auch sie schon fleißig ihre Bücher reingeben kann.
In meinem Regal habe ich meine Bücher nach Genre sortiert und in den Genre nocheinmal nach Reihen, damit es eine schöne Ordnung hat. In meinem Schrank sind sie leider noch nicht sortiert, das muss ich noch nachholen. Wobei ich hier sowieso noch etwas umstrukturieren muss. Hier ist noch ein bisschen Chaos und vor allem möchte ich dann noch die ungelesenen Bücher von den gelesenen Büchern trennen, damit ich weiß, was ich noch vor mir habe.


Derzeit habe ich auf meinem SuB ca 100 Bücher, wenn nicht sogar mehr, wobei ich hier auch die ganzen eBooks einberechnet habe, die ich mir zum Teil schon vor einem Jahr gekauft habe und die ich leider noch nicht zum Lesen gekommen bin. Schande über mein Haupt. :)
Normalerweise lese ich im Monat gut und gerne im Schnitt 10 Bücher, da ich meistens immer abends lese oder auch, wenn meine Tochter in der Schule ist und ich morgens frei habe. :) Leider sieht es bei mir im Moment etwas anders aus. Gerade diesen Monat ziemlich viel Stress in der Arbeit und auch so viel zu tun, dass ich weniger Zeit habe und somit schon froh bin, wenn ich zwei Bücher im Monat schaffe. :) Das möchte ich jedoch auf jeden Fall wieder ändern und hoffe, dass ich im Dezember wieder mehr schaffe. Ich bin jedoch so realistisch, dass ich weiß, dass ich inzwischen auf die 10 Bücher nicht mehr komme. Diese habe ich eher dann gelesen, als meine Tochter noch etwas kleiner war und noch viel mehr geschlafen hat. Seit ca. einem Monat schläft sie jedoch am Nachmittag gar nicht mehr und somit wird die Zeit schon etwas begrenzter in der ich zum Lesen komme und es ist meistens wirklich nur noch abends und wenn ich morgens frei habe und sie im Kindergarten ist. :) Aber zumindest hoffe ich, dass ich auf 5 Bücher im Monat auf jeden Fall wieder komme. :)


Die Bücher, die ich mir im Dezember für meinen SuB-Abbau auf jeden Fall vorgenommen habe sind:

Herz über Board - Mein Sommer mit Jonah von Sina Müller (bin ich derzeit am Lesen)
Herz über Board - Mein Winter mit Lin von Sina Müller
Weihnachten in Mermaid Cove von Pia Kovarik
Dunkle Bestie von Simon Geraedts
Lena in Love Band 1 von Sina Müller
Lena in Love Band 2 von Sina Müller

Im Grunde habe ich mir damit schon viel vorgenommen, aber gerade da ich bei Herz über Board Band 1 schon angefangen habe und doch schon fast bei der Hälfte bin, ist es garantiert zum Schaffen, vor allem da jetzt zum Glück in der Arbeit wieder Normalität einkehrt. :) Und zumindest habe ich einen Teil meines SuB dann schon wieder abgebaut. :)

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Bücher verschaffen und ihr konntet euch auch von mir ein bisschen ein Bild machen. :) Außerdem hoffe ich doch sehr, dass ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe. :)

Morgen könnt ihr dann noch Tami und ihren SuB kennenlernen. :) Also seid schon einmal gespannt. :)

Wie sortiert ihr eure Bücher? Habt ihr auch so viele Bücher, dass ihr schon gar nicht mehr wisst wo hin? Was sind denn eure Laster? Und wie hoch ist euer SuB?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen