18. Mai 2019

Blogtour zu "Josephine"


Herzlich Willkommen zum vorletzten Tag von unserer Blogtour zu "Josephine". Hier habt ja schon einige tolle Beiträge gesehen und heute geht es unter anderem auf Tausend Leben mit der Vorstellung des Buches "Finley! - Frecher Kerl mit Herz" weiter. Was mich daran ganz besonders freut ist, dass ich euch heute ganz exklusiv das erste Mal das Cover dazu zeigen darf.

Buchvorstellung


Autorin: Josie Kju
Titel: Finley! - Frecher Kerl mit Herz
Erscheinungstermin August 2019
Seitenanzahl: ca. 303
Reihe: Nein
Verlag: Selfpublishing

*Werbung






Klappentext

Finley steht auf der Sonnenseite des Lebens; Privatschule, reiche Freunde, ausschweifende Partys, ein eigenes Auto mit siebzehn. Als er jedoch gewaltig über die Stränge schlägt, ziehen seine Eltern die Notbremse und schicken ihn zu Tante Mirja nach Finnland. Hier muss er eine staatliche Schule besuchen und mit dem Bus fahren. Hier lernt er ein seltsames Mädchen kennen, welches augenscheinlich ihr Lachen verloren hat und ein geheimnisvolles Leben führt. Finley will unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat – denn Linnea berührt sein Herz.


Na? Was sagt ihr zu dem tollen Cover? Und seid ihr beim Klappentext schon ein bisschen auf den Geschmack gekommen? Wenn ja, dann möchte ich euch noch gerne ein paar Textschnipsel zu Finley zeigen, um euch gleich noch mehr auf den Geschmack zu bringen. Denn wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude und dann könnt ihr euch gemeinsam mit mir auf Finley freuen, denn ich freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd darauf.

Schnipsel



Na? Seid ihr neugierig auf Finley geworden? Dann gleich noch mehr? Denn jetzt bekommt Finley eine Hiobsbotschaft. :)


Hat er sich nicht gut gehalten? Respekt. :) Und weil Josie und ich so lustig sind, bekomt ihr gleich noch eine kleine Szene mit ihm und Linnea zu Gesicht. Na? Was sagt ihr? :)


Zuguterletzt habe ich es geschafft Finley für mich zu gewinnen um ihn drei Fragen zu stellen, die vielleicht auch euch brennend interessieren können.
Wollt ihr sie hören? Sicher? Na dann...hier sind sie:

Drei brennende Fragen

Wie war die Eingewöhnung an der staatlichen Schule und dem Bus fahren?
Nicht gerade angenehm. In Kalifornien habe ich mein eigenes Auto. Jetzt wieder mit dem Bus zur Schule fahren zu müssen, ist echt sch…. Außerdem macht mir die Kälte in Finnland echt zu schaffen. Solche Temperaturen kenne ich überhaupt nicht.
Die staatliche Schule ist okay. Wirklich sehr gut ausgestattet und das finnische Schulsystem genießt zurecht einen ausgezeichneten Ruf.


Beschreibe Linnea mit deinen eigenen Wort?
In der Klasse ist sie mir sofort aufgefallen. Ganz ruhig und schüchtern, aber wenn sie dran kommt, weiß sie immer alles. Sie schreibt nur gute Noten und natürlich ist sie wahnsinnig hübsch. Auf eine ganz andere Art wie die Mädchen an der Napa High. Und dann ihr merkwürdiges Verhalten. Immer in Eile, sie ist in keinem Team oder Komitee und sie lacht nie, alles sehr seltsam.

Nach deinem Ausflug ins "normale" Leben, gibt es etwas, das du an deinem alten Leben inzwischen mehr zu schätzen weißt?
Unbedingt! Unser großes Haus, mein eigenes Zimmer mit Bad, meine chaotische Familie, unsere Köchin, die angenehmen Temperaturen und natürlich unsere Weinberge.

Der magische Buchstabe

Wie ihr sicher schon im laufe des Gewinnspiels mitbekommen habt, könnt ihr am Ende der Blogtour etwas ganz Tolles bei Josie gewinnen. Und zwar eine Tasche sowie zwei Taschenbücher, Kugelschreiber und Postkarten.

Alles was ihr dafür tun müsst ist, alle Buchstaben, die ihr bei den Beiträgen findet zu sammeln. Aus diesen Buchstaben erhaltet ihr das Lösungswort, das euch zur Verlosung bringt.


Mein Losungsbuchstabe ist das W.
Ausgelost für dieses Gewinnspiel wird am 19.05. um 23:59. Ich wünsche euch allen viel Glück.

Blogtourfahrplan

12.05.2019 
Begrüßung -  Josie Kju 
Autoreninterview - Nikas Lesewahnsinn 

13.05.2019
Buchvostellung - Book addicted 

14.05.2019
Protagonisten Vorstellung "Josephine"- Lesejunkie

15.05.2019
Protagonisten Vorstellung "Gregory und Tino" - Buchlieblinge 
Buchvorstellung & Reiseziel - Es gehört viel mehr gelesen 

16.05.2019
Coverinterview - BuchClub Blog 

17.05.2019
Weinanbaugebiet "Nana Valley" - Books and Dream 
Protagonisten Vorstellung "Taylor King" - Ellis Bücherblog 
Buchvorstellung & Rom - Ines Booklover 

18.05.2019
Vorschau "Finley!  - Frecher Kerl mit Herz " - Tausend Leben 
Bericht über Toscana - Biblionatio 

19.05.2019
Live Lesung ab 19.30Uhr - Susis Leseecke 
Gewinnspiel - Josie Kju 

Bloggewinnspiel

Aber ihr könnt auch direkt am Blog noch etwas gewinnen. Und zwar 5x ein Goodie-Set von Josie Kju bestehend aus einer Postkarte und einem Kugelschreiber.


Alles was ihr dafür tun müsst ist, folgende Frage zu beantworten:

Was würdet ihr bevorzugen. Ein reiches Leben oder eher ein normales Leben, begründet auch bitte warum.

Einfach eure Antwort als Kommentar hier am Blog oder auf dem Beitrag bei uns auf Facebook hinterlassen und schon nehmt ihr am Gewinnspiel teil. Bitte hinterlasst auch eure E-Mailadresse unter der wir euch im Falle des Gewinns kontaktieren können.
Teilnahmeende ist der 18.05., 23:59. Am nächsten Tag wird dann ausgelost und die Gewinner werden benachrichtigt.

Ich hoffe euch hat die Blogtour gefallen. Morgen wird es noch einen Beitrag geben, also noch rate ich euch auf jeden Fall aufmerksam zu bleiben.



Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    Danke für den heutigen Beitrag zur Blogtour.

    Ich persönlich fühle mich im meinen derzeitigen Leben und Umfeld sehr wohl!!

    Habe eine gute Familie/Freunde und alles was ich sonst so zum normalen Leben brauche.

    Da brauche ich keinen Reichtum...bringt nur wahrscheinlich Probleme....plötzlich will jeder mein Freund oder Freundin sein..der ganze Rummel...nein möchte und brauche ich nicht.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke Dir! <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Vielen Dank auch für deinen Beitrag zur Blogtour, sie gefällt mir bislang sehr gut.
    Ich glaube ich bevorzuge das normale Leben. So wie es jetzt sozusagen ist. Ich glaube wenn man im Luxus lebt kann es einem über den Kopf wachsen oder alle mit denen man überhaupt nicht zu tun hat, kennen dich auf einmal. So würde ich mich sehr einsam fühlen, da man nicht erkennt ob es Wahrheit oder Lüge ist.

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen

 

Follower