24. Februar 2019

Releaseparty - Faith


Anlässlich des Releases am 01.03.2019 von Faith - Erwacht, Band 2 der Diologie von J.K. Bloom, starten wir heute mit einer ganz tollen Releaseparty. Heute könnt ihr bei uns mehr über die Welt von Faith erfahren, während ihr heute noch bei Bücherfansite mehr über die Gattungen erfahren könnt.


Als vor 500 Jahren sich ein großer Schatten vor die Sonne legte und leuchtende Sporen vom Himmel fielen, veränderte es die Welt komplett. Absofort war die Erde geteilt in einen Bereich, auf dem kein Leben mehr wachsen konnte, weil die Sporen dort alles zerstört hatten und einen Teil auf dem Leben herrschte. Wenn ein Mensch auch nur einen Fuß in Zonen mit dieser tödlich Substanz setzte, war sofort dem Tode geweiht.
Bald schon stellte sich jedoch heraus, dass die Sporen Samen waren, die neuartige Pflanzen auf der Erde sprießen ließen, die auch ganze Wälder entstehen ließen. Bei der neuen Generation, die heranwuchs wurde festgestellt, dass die Augenfarbe übernatürlich kräftig war und jeder Mensch hatte eine andere Fähigkeit, zu der ein normaler Mensch nicht fähig war. Je nach Augenfarben hatten sie unterschiedliche Begabungen so entstanden auch die verschiedenen Gattungen bestehend aus Medica, Krieger, Nachtwächter, Handwerker, Schwimmer, Jäger, Naturreißer, Arbeiter und die Schamanen. Jedoch hatten die Menschen zu sehr Angst, dass sich die Gattungen vermischten und daraus Missgeburten entstanden, so dass verschiedene Bezirke entstanden, in denen es auch nur Menschen von einer Gattung gab. So lebten die Menschen in ihren Bezirken, paarten sich auch nur mit ihresgleichen und achteten darauf, dass sie in der richtigen Zone lebten.
Umgeben waren alle Bezirke von verbotenen Zonen, die noch immer bei Betreten zum Tod führten. So war es natürlich auch unmöglich zu reisen, so wie es früher noch möglich war, da es dafür viel zu viele verbotene Zonen gab und es unmöglich gewesen wäre, nicht zufällig in eine zu geraten und der Seelenlosigkeit zum Opfer zu fallen, eine Krankheit bei der die Menschen einfach umfallen und sich die Iris in ein schmutziges Grau verwandeln. Sie atmen zwar noch, jedoch starren sie nur vor sich hin und verharren so bis an ihr Lebensende.

Ich hoffe sehr, dass ihr damit einen kleinen Einblick in die Welt von Faith bekommen habt. Morgen geht es bei Janina auf Die Bücherfreaks weiter, wo ihr einen Rückblick auf Band 1 bekommen werdet.

Tourplan:

Tag 1: Vorstellungen der Gattungen + die Welt von Faith
bei Eva auf  https://www.buecherfansite.com + Stefanie auf http://tausend-leben.blogspot.de
Tag 2: Rückblick Band 1
bei Janina auf www.diebuecherfreaks.blogspot.de
Tag 3: Interview mit Faith
bei Nicole auf https://puppetsleseblog.de/
Tag 4: Moodboards
bei Ri Ca auf https://www.facebook.com/Mrs-Book-1510030842633742/ + Ricky auf https://tasty-books.de/
Tag 5: 3 Gründe + Erwartungen Teil 2
bei Sahra Sofie auf https://magischebuecherwelt.jimdo.com/, Benny auf https://www.facebook.com/Buecherfarben/, Lea auf www.tinkerbooksandmore.de + Beate auf http://www.facebook.com/Booksmyneverendinglove-1704654856417517/
Tag 6: Releaseday

Gewinnspiel:

Ihr könnt für folgende Gewinne in den Lostopf hüpfen:
Platz 1: 1 "Faith"-Reihe als Taschenbuch + Goodies
Platz 2: 1 ebook "Faith - Erwacht" + Goodies
Platz 3: 1 ebook "Faith - Seelenlos" + Goodies

Um ein Los zu erhalten, beantwortet mir einfach folgende Frage:

Was geschah vor 500 Jahren?

Ihr könnt insgesamt 8 Lose sammeln, um eure Gewinnchance zu erhöhen. Einfach die Gewinnspielfrage/-aufgabe des jeweiligen Blogs beantworten.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook. Teilnehmen kann jeder der in Deutschland wohnhaft ist, der das 18. Lebensjahr erfüllt hat oder die Einverständnis seiner Eltern besitzt. Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Es wird keine Haftung für den Postweg übernommen. Die Adresse wird ausschließlich nur für den Versand verwendet und danach sofort gelöscht.
Das Gewinnspiel läuft bis zum einschl. 02.03.2019, 23:59 Uhr.





Kommentare:

  1. Ich hab damals Band 1 von Faith nur so verschlungen und kann es kaum erwarten, wieder in die Welt einzutauchen.

    Die Antwort auf die Frage ist: Vor 500 Jahren legte sich ein großer Schatten vor die Sonne und leuchtende Sporen fielen vom Himmel. Das veränderte die Welt komplett.

    Hab noch einen schönen Sonntag. LG Christina Amberg

    AntwortenLöschen
  2. Ein großer Schatten legte sich vor die Sonne und es regnete leuchtende Sporen. Die Welt war komplett verändert. Könnte ein Meteorit oder ein Vulkanausbruch gewesen sein

    AntwortenLöschen
  3. Vor 500 Jahren legte sich ein großer Schatten vor die Sonne und leuchtende Sporen fielen vom Himmel. Das veränderte die Welt komplett. Ist die Antwort auf die Frage.
    Auf Facebook heiße ich Janine Fisbach

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    vor 500 Jahren sich ein großer Schatten vor die Sonne legte und leuchtende Sporen fielen vom Himmel und es veränderte die Welt komplett.
    Die Bücher müssen unbedingt bei mir einziehen 😅 der erste Teil ist schon viel zu lange auf meiner wuli! Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  5. Hi, Band 1 war echt toll und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    Die Antwort auf die Frage lautet: Vor 500 jahren legte sich ein Schatten vor die Sonne,und leuchtende Sporen fielen vom Himmel was die Welt komplett veränderte.

    AntwortenLöschen
  6. Sahra Sofie Caspari26. Februar 2019 um 10:09

    Vor 500 Jahren legte sich ein Schatten vor die Sonne und leuchtende Sporen fielen vom Himmel, was die Welt veränderte.

    Ein wirklich toller Beitrag!

    AntwortenLöschen
  7. Vor 500 Jahren legte sich ein großer Schatten vor die Sonne, leuchtende Sporen fielen vom Himmel und die Welt veränderte sich komplett.

    AntwortenLöschen

 

Follower